Amazon instant Video unter Linux schauen?

Wer kennt das Problem nicht, man möchte Amazone instant Video schauen und dann heißt es ganz lapidar das sein Flash veraltet sei und ein aktuelles Flash lässt sich nicht laden, da Adobe den Support für Flash unter Linux eingestellt hat.

Man denkt sich dann, ok mache ich es halt mit Chrome aber auch da schaut man nur auf einen schwarzen Flash player unter Amazon Prime.

Doch was tun sprach Zeus? Zunächst dachte ich mir installiere ich mir Silverlight unter Linux, soweit so gut aber nachdem ich mir viel mühe damit gegeben habe Pipelight zu installieren und an’s laufen zu bringen musste ich leider auch hier feststellen, das dies nicht der Weisheit letzter Schluss war sprich das dies leider auch nicht im Zusammenspiel mit Amazone funktioniert.

Durch Zufall bin ich dann jedoch auf PlayOnLinux gestoßen, was den eigentlichen Durchbruch brachte. Neben der Tatsache das es recht einfach zu installieren ist, klappte es endlich auch mit Amazon instant Video. Ein paar Tage später stellte ich sogar fest als meine Frau bemängelte das Mozilla Firefox Flash blockierte, da es veraltet sei, das man ohne jegliche Probleme die Flash Setup Datei von Windows mit dem aktuellen Flash Player installieren kann und das ganze dann wieder einwandfrei läuft. Des weiteren ist es auf Wunsch auch jederzeit möglich den Microsoft Internetexplorer unter Linux zu installieren.

Installation von PlayOnLinux

Bevor man jedoch PlayOnLinux installiert, sollte man auf jeden Fall xterm und Wine installieren, da  ansonsten PlayOnLinux anmeckert das es fehlen würde.

Dies geschieht mittels :

apt-get install xterm wine:i386

danach  kann man das entsprechende Paket von PlayOnLinux herunterladen und die eigentliche Installation starten.

1) PlayOnLinux starten und auf Installieren klicken

2015-07-17_20-50-37

Start screen PlayOnLinux

 2) Nach Firefox suchen und danach auf Installieren klicken

PlayOnLinux Installationsmenü_003

Auswahl Software

3) Firefox installieren

PlayOnLinux_005 PlayOnLinux_004 PlayOnLinux_008Mozilla Firefox-Installation_002Mozilla Firefox-Installation_003

PlayOnLinux_009 PlayOnLinux_010
PlayOnLinux_012

Mozilla Firefox-Installation _005

Installationsprogramm für Adobe Flash Player 18.0_006 Installationsprogramm für Adobe Flash Player 18.0_007

Danach sollte die Installation abgeschlossen sein und wir können ungetrübt Amazone instant Video schauen.

Sollte irgendwann Flash einmal nicht mehr aktuell sein, können wir uns die entsprechende Setup Datei aus dem Internet herunterladen und über PlayOnLinux installieren und somit aktualisieren.

Hoffe ich konnte dem ein oder anderem weiterhelfen. Sollten noch fragen offen sein einfach fragen und ich versuche dann den Beitrag zu aktualisieren.

GD Star Rating
loading...

Dieser Beitrag wurde unter Linux, Tips & HowTo's abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.