Screenshot unter OS X mit Bordmitteln

Da ich heute dringend einen Screenshot benötigte für einen Kundendienst, musste ich mich mit den Bordmitteln von OS X beschäftigen. Hier daher für meine Leser die gesammelten Erkenntnisse:

Tasten Kombination Aktion
[CMD]+[SHIFT]+[3] Speichert den gesamten
Bildschirm als Datei
[CMD]+[CTRL]+[SHIFT]+[3] Speichert den gesamten
Bildschirm in der Zwischenablage
[CMD]+[SHIFT]+[4] Speichert einen ausgewählten
Bereich als Datei
[CMD]+[CTRL]+[SHIFT]+[4] Speichert einen ausgewählten
Bereich in der Zwischenablage
[CMD]+[SHIFT]+[4] danach
Leertaste
Speichert ein gewähltes Element/Fenster
als Datei
[CMD]+[CTRL]+[SHIFT]+[4]
danach Leertaste
Speichert ein gewähltes Element/Fenster
in der Zwischenablage

Hoffe konnte damit dem ein oder anderen helfen. Natürlich gilt auch hier, das ich mich immer sehr über Anregungen und Kommentare freue.

GD Star Rating
loading...

Dieser Beitrag wurde unter Tips & HowTo's abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.