Flash deaktivieren / löschen aufgrund einer Sicherheitslücke

FlashHallo,

wie diese Tage wieder zu lesen war, besteht eine gravierende Sicherheitslücke in Flash. Leider hat es Apple bisher immer noch nicht geschafft das man im Safari (V8) Flash einfach mit einem Mausklick deaktivieren kann ähnlich wie Java.

Darum gibt es sofern man kein Sicherheitsrisiko haben möchte auf seinem Mac nur die Möglichkeit Flash zu deinstallieren.

Dies kann man ganz einfach tun indem man auf diese Seite von Adobe geht:

Uninstaller

Und sich dort dan den Flash uninstaller herunterlädt und ausführt. Dieser arbeitet im übrigen auch hervorragend zusammen mit Yosemite auch wenn dort steht bis OS X 10.9.

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen. Sollte jemand eine Möglichkeit haben Flash anderweitig im Safari zu deaktivieren, wäre ich sehr für einen Tip dankbar.

GD Star Rating
a WordPress rating system

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.