Spotlight lädt ungefragt Inhalte nach

Hallo,

wie jeder weiß, ist es grade im Hinblick auf Spam sinnvoll, daß Nachladen von externen Inhalten zu unterbinden, da ansonsten der Absender Daten von mir bekomm die nicht immer gewünscht sind (Standort, browser, Betriebssystem etc.).

Doch leider ignoriert Spotlight geflissentlich diese bewusst vorgenommenen Einstellungen der Emailprogramm wie Mail.app, Thunderbird etc.

Wie kann man nun Abhilfe schaffen. Zum einen natürlich indem wir die Indexierung von Emails unterbinden.

2015-01-12_13-21-16

Was natürlich dann auch mit erheblichen Nachteilen verbunden ist, da wir dann gar nicht mehr nach Emails suchen können.

Die einzig derzeit bekannte andere Möglichkeit ist ein von Mac & i Heise entwickeltes Plugin zu installieren, was das rendern und somit das Nachladen von Emails verhindert.

GD Star Rating
loading...

Dieser Beitrag wurde unter Bug, MAX OS X, Tips & HowTo's abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.