MAC: Mail.app, nur über bestimmte E-Mails benachrichtigen lassen in Mountain Lion.

Print Friendly, PDF & Email

Hallo,

wer kennt das nicht, täglich rauschen unter umständen ein paar 100 Emails in’s Postfach und ständig poppt eine Benachrichtigung auf in der Nachrichtenzentrale von Mountain Lion. Das ist nicht nur Nervig sondern man verliert auch schnell den Überblick über das Wesentliche.

Abhilfe schaffen hier die Mail.app Einstellungen bei denen Mann auswählen kann, über welche Nachrichten man benachrichtigt werden möchte.

Zum einen kann man wie in meinem Screenshot, sich nur über VIP Emails benachrichtigen lassen, zum anderen, wenn einem diese Art der Sortierung noch zu grob ist, kann man sich einen Intelligenten Ordner anlegen und sobald dort dann eine Email einsortiert ist, bekommt man eine Benachrichtigung.

Benachrichtigung bei neuen Emails

Somit bekommt man dann auch nur noch die Emails angezeigt die für einen persönlich wirklich wichtig sind um dann schneller reagieren zu können.

Hoffe ich konnte Euch mit dieser kleinen HowTo ein wenig helfen und euch einiges an Zeit sparen.

GD Star Rating
a WordPress rating system

Dieser Beitrag wurde unter Mail, MAX OS X, Tips & HowTo's abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.