Syncronisation OSX <-> Android

Print Friendly, PDF & Email

Hallo,

da einige natürlich wie ich vor der Frage stehen: Wie bekomme ich mein Android Gerät synchronisiert hier ein zwar nicht kostenloser aber guter Tip.

Lange habe ich nach einer Lösung gesucht um mein „Samsung Galaxy Note 2“ mit meinem iMac zu synchronisieren. Natürlich habe ich auch nach der ein oder anderen konstenlosen Lösung geschaut, jedoch (eventuell hat ja jemand da noch einen guten Tip) leider ohne Erfolg.

Was sich gerade beim Samsung Gerät als sehr schwierig im Zusammenspiel mit dem Mac herausstellte war das Mounten der Externen sowie internen Karte das Geräts wozu sich mein iMac absolut nicht bewegen ließ im Gegensatz zum Anschluss an einen PC.

Dies war für mich in sofern wichtig, als das ich meine mit dem Handy gemachten Fotos natürlich auch nach Aperture hin übertragen wollte.

Nach doch längerem suchen und vergleichen der angebotenen Lösungen bin ich letztendlich dann auf „SyncMate“ gestoßen, welches mir alle Möglichkeiten bietet welches ich von einer guten Syncronisation erwarte.

Syncmate

Neben der Tatsache das ich Meine Kontakte, Kalendereinträge, Musik, ausgewählte Ordner, Anrufe und auch SMS Syncronisieren kann, bietet es mir obendrein sogar noch die Möglichkeit direkt vom Mac aus SMS zu schreiben und zu versenden inklusive eine Lesebestätigung. Des weiteren wie natürlich schon erwähnt, kann auch in der neusten Version die interne sowie externe Karte gemountet werden um an die Daten welche sich auf dem Gerät befinden zu kommen oder halt auch Daten auf das Gerät zu speichern.

Dieses Programm wird derzeit in einer Standard sowie einer Expert Version angeboten. Die Standard Version, welche kostenlos ist, beinhaltet jedoch nur die Syncronisation der Kalendereinträge sowie der Adressen und ich denke ist nur zum Ausprobieren gedacht.

Die Expert Version kostet derzeit 39,95$. 

Die Unterschiede zwischen Expert- und Standardversion können hier nachgelesen werden:

Vergleich zwischen Standard- und Expertversion Syncmate

Vergleich zwischen Standard- und Expertversion Syncmate

Ich hoffe ich konnte Euch eine kleine Hilfestellung geben. Ach ja und der Support von Eltima ist im übrigen Vorbildhaft. Nachdem ich ein Problem mit der Syncronisation hatte zwichen meinem Mac und SyncMate wurde dieses Problem innerhalb von 2 Tagen nachdem ich es gemeldet hatte gelöst. 

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Hans

GD Star Rating
loading...

Dieser Beitrag wurde unter Android & Mac, MAX OS X abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.