Das HTC Sensation als Taschenofen – Es gibt Dinge die glaub man erst wenn man sie erlebt!

Hallo,

nachdem ich nun seit ein paar Wochen mein Sensation habe, musste ich leider immer wieder eine sehr starke Erwärmung bis zu 50°C feststellen.

Mittlerweile habe ich auch feststellen können, woran dies liegt. Es klingt zwar banal jedoch wenn man sein Sensation an seine CPU Grenzen bringt also die CPU zu 90% belastet, tritt ein mit Sicherheit nicht grade gewollter Effekt in kraft. Und zwar erhitzt sich dann der Akku so stark, das in meinem Fall der Akku bis zu 50°C „warm“ oder sollte ich besser sagen heiß wird.

Da frag ich mich doch als Benutzer des Handy ob die Entwickler von HTC auch in 50°C heißem Wasser baden würden? Mir auf jeden Fall ist das ganze zu heiß und somit werde ich in den nächsten Tagen mein Handy wohl wieder versuchen zurück zu geben, da ich dies als mit Sicherheit nicht Normal erachte. Wobei natürlich Normal das ist was andere dafür halten. Bin ja mal gespannt wie o2 sich zu dieser Sachlage äußert.

Als beweis mal ein Screenshot welches ich von der Erhitzung des Akkus gemacht habe.

Akku Erhitzung bei 90%iger CPU Auslastung

Akku Erhitzung bei 90%iger CPU Auslastung

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruß aus dem Ruhrpott
Hans

GD Star Rating
a WordPress rating system

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.