Lion Anpassen mit Lion Tweaks

Print Friendly, PDF & Email

Hallo,

Da nicht jede Neuerung von Mac OS X Lion gefällt, kann man mit einer kostenlosen App eines 16-jährigen Norwegers viele Lion Einstellungen ändern. Das neue Betriebssystem von Apple selbst ermöglicht dies ja leider nicht.

Die automatische Textkorrektur, die Hintergrundfarbe des Adressbuchs, die fehlende Tastenwiederholung oder die ausgeblendeten Scrollleisten sind für viele Anwender eher ein Ärgernis als denn wirklich praktisch, die durch Mac OS X 10.7 alias Lion eingeführt werden. Apple überlässt einem in vielen Fällen nicht die Wahl, selbst zu entscheiden, wie sich Lion verhalten soll.

Zwar gibt es die Möglichkeit, über Manipulation von Systemdateien und Terminalbefehlen vieles zu verändern, doch wer nicht so tief ins System einsteigen will, der kann mit den Lion Tweaks von Fredrik W. vieles mit einer grafischen Benutzeroberfläche selbst manipulieren.

Lion Tweaks kann hier herunter geladen werden: Lion-Tweaks

Gruß
Hans

GD Star Rating
loading...

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.