HowTo: Kopieren Snow-Leopard DVD

Hallo,

heute möchte ich (aufgrund einiger Anfragen) einmal erklären wie man ganz einfach mit sozusagen bordmitteln eine 1:1 Kopie seiner originalen Snow-Leopard DVD erstellen kann.

Vorweg sei gesagt, das wir hierfür jedoch eine 8GB DL DVD benötigen, da SL auf einer solchen DVD Verkauft wird.

Zunächst einmal legen wir natürlich die SL DVD ein und rufen dann als nächstes unter Dienstprogramme (zu Finden unter Programme) das Festplatten Dienstprogramm auf.

Auf der linken Seite finden wir nun unsere eingelegte DVD.

Festplatten DienstprogrammHier wählen wir nun nicht wie angenommen MAC OSX DVD aus sondern das Laufwerk.
Danach klicken wir dann oben auf  „Neues Image“.

Hiernach werden wir aufgefordert einen das Ziel auszuwählen und einen eindeutigen Namen zu vergeben:

Image Erstellen

Nach dem klick auf Sichern wird nun unser Image erzeugt.

Dies kann natürlich je nach Geschwindigkeit des Rechners einige Zeit in anspruch nehmen.

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, finden wir auf der linken Seite unser neu erstelltes Image.

Jetzt können wir dieses anklicken und danach klicken wir auf den Brennen  Button und der Brenn Dialog öffnet sich.

Brenn Dialog

 

 

 

 

Einfach nur den DL Rohling einlegen auf Brennen klicken und ein paar Minuten später haben wir dann eine 1:1 Kopie unserer SL DVD.

Hoffe Euch hat diese Anleitung gefallen über Feedback oder Kritik würde ich mich freuen.

Gruß vom

Ruhrpottjung

GD Star Rating
loading...

Dieser Beitrag wurde unter Info, Tips & HowTo's abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.