Trackpad deaktivieren unter Snow Leopard

Print Friendly, PDF & Email

Hallo,

nachdem ich lange gesucht habe, habe ich endlich meine heiß geliebte Funktion wiedergefunden mit der ich einstellen kann, wann das Trackpad aktiviert ist und wann nicht.

Zunächst einmal geht man in der Systemsteuerung unter „Bedienungshilfen“:

Systemeinstellungen
Uploaded with plasq’s Skitch!

Danach einfach auf Trackpad und Maus gehen:

Bedienungshilfen
Uploaded with plasq’s Skitch!
Und „Trackpad ignorieren wenn Maus angeschlossen ist“ auswählen.
Ganz einfach wenn man weiß wo Apple neuerdings die Funktionen versteckt hat 🙂
Hoffe konnte Euch damit behilflich sein.
Gruß aus Offenburg
Hans


Bitte warten...

Dieser Beitrag wurde unter Tips & HowTo's abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.